Diplom-Finanzwirt (m/w/d)
Standort: Bergisch Gladbach oder Köln oder überwiegend Homeoffice; Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)
SERVOS WINTER UND PARTNER. STEUERBERATER UND WIRTSCHAFTSPRÜFER.
Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital der Kanzlei. Daher ist unsere Kanzlei stets auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die unser dynamisches Team verstärken wollen. Mit Servos Winter & Partner arbeitest Du bei einer der erfolgreichsten Steuerberatungsgesellschaften der Region.
Unser dynamisches Team steht für einen hohen Anspruch und Freude an der Arbeit. Dafür durchbrechen wir alte Muster und pflegen eine offene Firmenkultur und sind stets am Puls der Zeit.
Als Kanzlei verpflichten wir uns starken Grundwerten mit dem Anspruch an eine ständige Weiterentwicklung. Zwischen Mandanten, Kollegen und Kanzleileitung sind partnerschaftlicher Umgang, soziale Kompetenz und Verantwortung entscheidend.
Wenn Du an der Arbeit in einer Kanzlei interessiert bist, die auf konsequente Mandantenorientierung und ausgeprägtes Qualitätsdenken Wert legt, freuen wir uns auf Deine Bewerbung.
INITIATIVBEWERBUNG
Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung. Gerne ganz unkompliziert per Anruf oder E-Mail:
Telefon: 02202/933030
E-Mail: kanzlei@servos-winter.de
Bei der Steuerberatung geht es nur um nackte Zahlen?! Falsch: Die menschliche Komponente spielt bei einer guten Steuerberatung eine wichtige und immer wichtigere Rolle: Denn ein tiefgreifendes Verständnis für die Wünsche, Herausforderungen und Sorgen unserer Mandanten sind die Grundlage dafür, diese wirklich individuell beraten zu können.
Darum investieren wir bei Servos Winter & Partner seit jeher vor allem in unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Also in die Menschen, die sich tagtäglich maßgeblich um die Belange unserer Mandanten kümmern. Eine Investition, von der wir überzeugt sind, dass sie sich lohnt: Denn wertgeschätzte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sorgen für zufriedenere Mandanten. Diese Wertschätzung zeigt sich bei Servos Winter & Partner zum Beispiel durch faire Vergütungen, einem kollegialen Arbeitsumfeld und einem Angebot an flexiblen Arbeitszeitmodellen*, von denen sowohl unsere aktuellen als auch zukünftige Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und Berufsstarter profitieren.
Für unser Engagement rund um unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sind wir nun vom Steuerberaterverband Köln mit dem Qualitätssiegel „Exzellenter Arbeitgeber“ ausgezeichnet worden. Eine Anerkennung, die uns stolz macht und die uns bestärkt, auch weiterhin dafür zu sorgen, dass sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter – und damit auch unsere Mandanten – wohl bei uns fühlen.
Du möchtest mehr darüber erfahren, was Servos Winter & Partner zu einem „Exzellenten
Arbeitgeber“ macht? Kontaktiere uns einfach, wir informieren Dich gern persönlich,
warum wir eine ausgezeichnete Steuerkanzlei sind.
„Wir nutzen gerne die vielfältigen Möglichkeiten, uns ständig weiterzubilden. Immer auf dem aktuellen Stand zu sein und auch Trends vorauszuahnen – das leben wir hier alle im Team!“
„Wir nutzen gerne die vielfältigen Möglichkeiten, uns ständig weiterzubilden. Immer auf dem aktuellen Stand zu sein und auch Trends vorauszuahnen – das leben wir hier alle im Team!“
Servos Winter & Partner ist seit über 35 Jahren eine familiär geführte Kanzlei. Langfristiges Denken, flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung des Einzelnen sind typisch für uns. Wenn bei uns Partner aus Altersgründen ausscheiden, führen jüngere Partner die Kanzlei in die Zukunft. So sichern wir eine nachhaltige Arbeit und die Kontinuität in Beratung, Betreuung und Beschäftigung über Generationen hinweg.
Bei uns bearbeitest Du die Mandanten in der Regel komplett, also von der Finanzbuchhaltung über den Jahresabschluss bis hin zur Steuererklärung, gegebenenfalls auch die Lohnbuchhaltung. Wenn Du Spezialist/in in den vorgenannten Bereichen bist, oder es werden willst, dann freuen wir uns über Dein Expertenwissen.
Teamgeist, Leidenschaft, eine fröhliche Grundeinstellung und Spaß – auch das gehört zu unseren Grundwerten. Bei einem Besuch unserer Standorte kannst Du dich von der angenehmen Arbeitsatmosphäre gerne überzeugen.
Wir sind ein innovativer Arbeitgeber: Dokumentenmanagementsystem, Unternehmen Online, Eigenorganisation Comfort und Arbeitsplätze mit bis zu drei synchronisierten Flachbildschirmen gehören bei uns zum Standard. Wir arbeiten überwiegend digital und nutzen Vorerfassungssoftware wie z.B. DIGI-BEL, digitalbar und fastdocs.
Kein Problem. Durch unsere Digitalisierung hast Du immer und überall Datenzugriff auf der ganzen Welt.
Wir haben viel zu tun. Und wir können Arbeit organisieren. Deshalb ist es uns möglich, die Arbeitszeit selbst temporären Bedürfnissen und Geschehnissen anzupassen. So wird Familie und die Pflege von Angehörigen möglich. Oder Hobbys bekommen mehr Raum.
Wir fordern und wir fördern jeden Einzelnen, der in unser Team kommt. Jeder kann seine persönlichen Karriere-Ziele erreichen – wenn er nachhaltig bereit ist, mehr Fachwissen und Qualifikationen zu erwerben sowie an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.
Auch der Arbeitsplatz muss Spaß machen. Daher achten wir darauf, dass Du stets eine moderne Arbeitsausstattung hast, mit der Du effizient und ergonomisch arbeiten kannst.
Wie Du merkst, ist der Spaß bei der Arbeit und der Teamspirit ein sehr wichtiger Baustein unserer Arbeitsphilosophie. Wir feiern gerne, wenn es was zu feiern gibt. Ob Geburtstage, Jubiläen, Karneval, Sommerfest oder Weihnachtsfeier. Wir treffen uns zu Teamevents oder zum Small-Talk in der Mittagspause. Die Teilnahme aller Teammitglieder an Festen ist natürlich immer freiwillig.
Denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit
Die Kanzlei SERVOS ist ein innovativer Arbeitgeber. Es gibt ein digitales Dokumentenmanagementsystem, in dem alle Dokumente, einschließlich der Eingangs- und Ausgangspost digital verwaltet werden. Jeder Arbeitsplatz ist mindestens mit zwei synchronisierten Flachbild-Bildschirmen ausgestattet.
Voller Zugriff auf Internet-Informationsquellen und eine gut sortierte Bibliothek: Hier gibt es – nach Fachgebieten geordnet – Literatur zu den Themen Recht, Steuern, Sanierung, Insolvenz und BWL. Ebenso werden hier alle abonnierten Fachzeitschriften gesammelt und sind so für jeden jederzeit einsehbar.
In unserem eigenen Besprechungsraum finden regelmäßig Teambesprechungen, Termine rund um unser Qualitätsmanagementsystem, sowie fallbezogene Besprechungen der Mitarbeiter untereinander statt (Stichwort: „gelebte“ interdisziplinäre Βeratung!).
Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Daher sind flexible Arbeitszeiten für uns eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie die Möglichkeit eines Home-Office: Auch das nutzen viele unserer Mitarbeiter.
Der Weg zu uns ist denkbar einfach. Mit der Bahn oder dem Bus sind unsere Standorte in wenigen Minuten von den Zentren Bergisch Gladbach oder Köln erreichbar. Aber auch mit dem Auto haben Sie zahlreiche Parkmöglichkeiten vor unseren Kanzleiräumlichkeiten.
Standort: Bergisch Gladbach oder Köln oder überwiegend Homeoffice; Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)
Standort: Bergisch Gladbach oder Köln oder überwiegend Homeoffice; Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)
Standort: Bergisch Gladbach oder Köln oder überwiegend Homeoffice Vollzeit oder Teilzeit (mind. 20 Stunden)
Eigeninitiative und Spaß beim Arbeiten hast, dich neuen Herausforderungen mit spannenden und auch anspruchsvollen Mandaten kreativ stellen möchtest, gegenüber modernen Arbeitsweisen und Vorgehensweisen aufgeschlossen bist und zu den Spezialisten in Deinem Fach zählen willst
„Die Wertschätzung untereinander – aber auch besonders seitens der Geschäftsführung – ist enorm wichtig.“
„Die Wertschätzung untereinander – aber auch besonders seitens der Geschäftsführung – ist enorm wichtig.“