Skip to content

SERVOS UND PARTNER. STEUERBERATER UND WIRTSCHAFTSPRÜFER.

Karriere

Arbeiten bei Servos

Unsere Mitarbeiter sind das wichtigste Kapital der Kanzlei. Daher ist unsere Kanzlei stets auf der Suche nach qualifizierten Mitarbeitern, die unser dynamisches Team verstärken wollen. Mit Servos Winter & Partner arbeiten Sie bei einer der erfolgreichsten Steuerberatungsgesellschaften der Region. 
Unser dynamisches Team steht für einen hohen Anspruch und Freude an der Arbeit. Dafür durchbrechen wir alte Muster und pflegen eine offene Firmenkultur und sind stets am Puls der Zeit.
Als Kanzlei verpflichten wir uns starken Grundwerten mit dem Anspruch an eine ständige Weiterentwicklung. Zwischen Mandanten, Kollegen und Kanzleileitung sind partnerschaftlicher Umgang, soziale Kompetenz und Verantwortung entscheidend.
Wenn Sie an der Arbeit in einer Kanzlei interessiert sind, die auf konsequente Mandantenorientierung und ausgeprägtes Qualitätsdenken Wert legt, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung.

Servos & Partner: Wir beraten, steuern, prüfen!

INITIATIVBEWERBUNG

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung. Gerne ganz unkompliziert per Anruf oder E-Mail:
Telefon: 02202/933030
E-Mail: kanzlei@servos-partner.de

„Wir nutzen gerne die vielfältigen Möglichkeiten, uns ständig weiterzubilden. Immer auf dem aktuellen Stand zu sein und auch Trends vorauszuahnen – das leben wir hier alle im Team!“

Natalie Öztas, Steuerfachangestellte

„Wir nutzen gerne die vielfältigen Möglichkeiten, uns ständig weiterzubilden. Immer auf dem aktuellen Stand zu sein und auch Trends vorauszuahnen – das leben wir hier alle im Team!“

Natalie Öztas, Steuerfachangestellte

Unsere Benefits für Sie:

Flache Hierachien

Weiterbildungs- Angebote

Familien-freundlichkeit

Fahrkarte Jobticket

Betriebliche Altersvorsorge


Weihnachtsfeier


Teamevents


Sommerfest

Kaffee
und Tee


Softgetränke


Internet


Homeoffice


Gleitzeit

Unterstützung sozialer Projekte


Kanzleifitness


u. v. m.

10 gute Gründe, warum Sie zu uns kommen sollten

Servos Winter & Partner ist seit über 35 Jahren eine familiär geführte Kanzlei. Langfristiges Denken, flache Hierarchien und hohe Eigenverantwortung des Einzelnen sind typisch für uns. Wenn bei uns Partner aus Altersgründen ausscheiden, führen jüngere Partner die Kanzlei in die Zukunft. So sichern wir eine nachhaltige Arbeit und die Kontinuität in Beratung, Betreuung und Beschäftigung über Generationen hinweg.

Bei uns bearbeiten Sie die Mandanten in der Regel komplett, also von der Finanzbuchhaltung über den Jahresabschluss bis hin zur Steuererklärung, gegebenenfalls auch die Lohnbuchhaltung. Wenn Sie Spezialist/in in den vorgenannten Bereichen sind, oder es werden wollen, dann freuen wir uns über Ihr Expertenwissen. 

Teamgeist, Leidenschaft, eine fröhliche Grundeinstellung und Spaß – auch das gehört zu unseren Grundwerten. Bei einem Besuch unserer Standorte können Sie sich von der angenehmen Arbeitsatmosphäre gerne überzeugen.

Wir sind ein innovativer Arbeitgeber: Dokumentenmanagementsystem, Unternehmen Online, Eigenorganisation Comfort und Arbeitsplätze mit bis zu drei synchronisierten Flachbildschirmen gehören bei uns zum Standard. Wir arbeiten überwiegend digital und nutzen Vorerfassungssoftware wie z.B. DIGI-BEL, digitalbar und fastdocs.

Kein Problem. Durch unsere Digitalisierung hast Du immer und überall Datenzugriff auf der ganzen Welt.

Wir haben viel zu tun. Und wir können Arbeit organisieren. Deshalb ist es uns möglich, die Arbeitszeit selbst temporären Bedürfnissen und Geschehnissen anzupassen. So wird Familie und die Pflege von Angehörigen möglich. Oder Hobbys bekommen mehr Raum.

Wir fordern und wir fördern jeden Einzelnen, der in unser Team kommt. Jeder kann seine persönlichen Karriere-Ziele erreichen – wenn er nachhaltig bereit ist, mehr Fachwissen und Qualifikationen zu erwerben sowie an seiner Persönlichkeit zu arbeiten.

Auch der Arbeitsplatz muss Spaß machen. Daher achten wir darauf, dass Sie stets eine moderne Arbeitsausstattung haben, mit der Sie effizient und ergonomisch arbeiten können.

Wie Sie merken, ist der Spaß bei der Arbeit und der Teamspirit ein sehr wichtiger Baustein unserer Arbeitsphilosophie. Wir feiern gerne, wenn es was zu feiern gibt. Ob Geburtstage, Jubiläen, Karneval, Sommerfest oder Weihnachtsfeier. Wir treffen uns zu Teamevents oder zum Small-Talk in der Mittagspause. Die Teilnahme aller Teammitglieder an Festen ist natürlich immer freiwillig.

Denn das Leben besteht nicht nur aus Arbeit

Arbeiten bei SERVOS

Innovativ

Innovatives Arbeiten

Die Kanzlei SERVOS ist ein innovativer Arbeitgeber. Es gibt ein digitales Dokumentenmanagementsystem, in dem alle Dokumente, einschließlich der Eingangs- und Ausgangspost digital verwaltet werden. Jeder Arbeitsplatz ist mindestens mit zwei synchronisierten Flachbild-Bildschirmen ausgestattet.

Arbeiten bei SERVOS

Hochwertig

Qualitativ hochwertig

Voller Zugriff auf Internet-Informationsquellen und eine gut sortierte Bibliothek: Hier gibt es – nach Fachgebieten geordnet – Literatur zu den Themen Recht, Steuern, Sanierung, Insolvenz und BWL. Ebenso werden hier alle abonnierten Fachzeitschriften gesammelt und sind so für jeden jederzeit einsehbar.

Arbeiten bei SERVOS

Kommunikativ

Kommunikatives Arbeiten

In unserem eigenen Besprechungsraum finden regelmäßig Teambesprechungen, Termine rund um unser Qualitätsmanagementsystem, sowie fallbezogene Besprechungen der Mitarbeiter untereinander statt (Stichwort: „gelebte“ interdisziplinäre Βeratung!).

Arbeiten bei SERVOS

Flexibel

Flexibles Arbeiten

Wir legen viel Wert darauf, dass unsere Mitarbeiter gerne zur Arbeit kommen. Daher sind flexible Arbeitszeiten für uns eine Selbstverständlichkeit. Genauso wie die Möglichkeit eines Home-Office: Auch das nutzen viele unserer Mitarbeiter.

Arbeiten bei SERVOS

Gut erreichbar

Gute Erreichbarkeit

Der Weg zu uns ist denkbar einfach. Mit der Bahn oder dem Bus sind unsere Standorte in wenigen Minuten von den Zentren Bergisch Gladbach oder Köln erreichbar. Aber auch mit dem Auto haben Sie zahlreiche Parkmöglichkeiten vor unseren Kanzleiräumlichkeiten.

Arbeiten bei SERVOS

Mit Benefits

Mit Benefits

Kommen Sie uns ins Team! Wir freuen uns über Ihre qualitative Initativbewerbung:

E-MAIL

Aktuelle Stellenanzeigen

Das sagen unsere Mitarbeiter/-innen:

Q_Steuerparadies_Servos-winter-partner_Steuerberater_wirtschaftspruefer_Bergisch-Gladbach_Steuerberatung_wirtschaftspruefung_120
Die Aufnahme in das Kanzleiteam war von Beginn an sehr herzlich und bestätigte die ersten Eindrücke aus dem Bewerbungsgespräch und der Weihnachtsfeier, einige Monate vor Arbeitsbeginn, zu der ich im Vorfeld eingeladen war. Nach - eigentlich - gerade einmal 100 Tagen kommt es mir bereits vor, als wäre ich schon seit langem Bestandteil des Servos Winter & Partner-Teams.
Dennis Bickenbach
Steuerassistent B.A. Steuerrecht
Q_Steuerparadies_Servos-winter-partner_Steuerberater_wirtschaftspruefer_Bergisch-Gladbach_Steuerberatung_wirtschaftspruefung_164
Sofort wurde ich herzlich aufgenommen und im Team integriert. Die ersten Arbeitswochen waren sehr angenehm und ohne großen Stress, sodass ich alles in Ruhe aufnehmen konnte und erst einmal alles kennenlernen durfte. Mir wurde gezeigt und erklärt mit welchem Programm gearbeitet wird und auch schon die ersten Buchhaltungen durfte ich vorkontieren.
Natalie Öztas
Steuerfachangestellte
Q_Steuerparadies_Servos-winter-partner_Steuerberater_wirtschaftspruefer_Bergisch-Gladbach_Steuerberatung_wirtschaftspruefung_152
Meine ersten 100 Tage bei Servos Winter & Partner waren sehr abwechslungsreich und die Befürchtungen von einem langweiligen Bürojob wurden schnell widerlegt.
Marc Velten
Student Steuerrecht Bachelor of Laws/ Steuerfachangestellter
krause_felix__Steuerparadies_Servos-partner_Steuerberater_wirtschaftspruefer_Bergisch-Gladbach_Steuerberatung_wirtschaftspruefung
Chaotisch und ohne viel Unterstützung bei der Einarbeitung; nach diesen Erfahrungen einiger meiner Studienkommilitonen habe ich mir auch meinen Einstieg ins Berufsleben nach dem Studium so vorgestellt, jedoch haben mir schon die ersten 100 Tage bei der Kanzlei Servos Winter & Partner GmbH gezeigt, dass es auch anders geht.
Felix Krause
Steuerassistent LL.B. - Wirtschaftsrechtv
Steuerparadies_Servos-winter-partner_Steuerberater_wirtschaftspruefer_Bergisch-Gladbach_Steuerberatung_wirtschaftspruefung_112
Meine ersten 100 Tage bei Servos, Winter & Partner waren informativ, aufschlussreich und fordernd. Im Vorfeld meines Praktikums im Rahmen meiner Umschulung zum Steuerfachangestellten, bekam ich die Gelegenheit zwei Probetage zu absolvieren. Ich hatte von Anfang an einen ausgesprochen guten Eindruck der Kanzlei, von dem Niveau, dem Ambiente, der allgegenwärtig zu spürenden Arbeitsmoral und fühlte mich auf Anhieb wohl. Dieser positive Eindruck bestätigte sich in den ersten 100 Tagen meines Praktikums. Die Zeit, seit Aufnahme meines Praktikums, ist wie im Fluge vergangen. Das ist sicherlich darauf zurückzuführen, dass mir die Arbeit und die Atmosphäre in der Kanzlei sehr gefällt. Der ausgeprägte Teamgeist ist stets zu spüren, die Mitarbeiter und Vorgesetzten sind aufgeschlossen und haben jederzeit ein offenes Ohr, die wöchentlichen Teammeetings unterstreichen dies in meinen Augen. Der Anspruch der mir von Tag eins an gegebenen Aufgaben hat mich ebenfalls erfreut, da ich das Gefühl hatte und habe, mit diesen Aufgaben eine gewisse Wertschätzung zu erfahren, gefordert und gefördert zu werden. Früh durfte ich auch anspruchsvollere Buchungsvorgänge übernehmen. Das bereits nach so kurzer Zeit die Thematik Fortbildung angesprochen wurde, zeigt mir, dass die Entwicklungsmöglichkeiten bei Servos, Winter & Partner hoch sind. Auch, wenn dies zeitlich nicht in meine ersten 100 Tage fällt, möchte ich den Umgang mit und die Reaktion auf die Corona-Pandemie von Seiten der Kanzlei besonders erwähnen. Ich empfand den Umgang mit der neuen Situation als ausgesprochen weitsichtig und verantwortungsvoll. Man wurde massiv unterstützt, so dass man seiner Arbeit im Homeoffice nachgehen konnte und das Gefühl hatte, den Vorgesetzten liegt neben der frist- und sachgerechten Erledigung der Aufgaben, vor allem die Sicherheit und Gesundheit der Mitarbeiter am Herzen. Diese Rücksichtnahme hat mich sehr beeindruckt. Auch hier war der Zusammenhalt im Team stark zu spüren und ich war stets dankbar für die durchgängige Unterstützung. Ganz allgemein ist mir aufgefallen, wie viel wert die Kanzlei auf Tradition und Zusammenhalt legt, was meiner Meinung nach heutzutage nicht bei jedem Arbeitgeber eine Selbstverständlichkeit ist. Auch die Feierlichkeiten, denen ich beiwohnen durfte, wie der Weihnachts- und Karnevalsfeier haben mir sehr gefallen und mit Sicherheit auch dazu geführt, dass ich mich bereits nach 100 Tagen als Teil dieses Teams empfunden habe. Die Kanzlei Servos, Winter & Partner hat mich in meinem Wunsch Steuerfachangestellter zu werden noch weiter bestärkt und ich bin dankbar eine solche Praktikumsstätte gefunden zu haben.
Baris Aksu
Praktikant
Passen Sie zu Servos Winter? Wenn Sie…

Eigeninitiative und Spaß beim Arbeiten haben, sich neuen Herausforderungen mit spannenden und auch anspruchsvollen Mandaten kreativ stellen möchten, gegenüber modernen Arbeitsweisen und Vorgehensweisen aufgeschlossen sind und zu den Spezialisten in Ihrem Fach zählen wollen

… dann sind Sie bei uns genau richtig!

„Die Wertschätzung untereinander – aber auch besonders seitens der Geschäftsführung – ist enorm wichtig.“

Birgit Stubenrauch, Lohnbuchhalterin

„Die Wertschätzung untereinander – aber auch besonders seitens der Geschäftsführung – ist enorm wichtig.“

Birgit Stubenrauch, Lohnbuchhalterin

Direktkontakt

BERGISCH GLADBACH

Odenthaler Str. 213-215
51467 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 2202 933030

KÖLN

Haselbergstraße 23
50931 Köln
Telefon: +49 221 403036