Skip to content

SERVOS UND PARTNER. STEUERBERATER UND WIRTSCHAFTSPRÜFER.

Unser Leitbild

Vorwort

Dieses Leitbild beschreibt unsere Philosophie und die damit verbundenen Werte und Verhaltensgrundsätze, an denen wir unser Handeln bei SERVOS, WINTER & Partner ausrichten.

Unsere Philosophie

Unternehmerisch denken, vorausschauend handeln: Maßstab für unser Handeln sind die Ziele und der Erfolg unserer Mandanten. Gemeinsam mit ihnen wollen wir beides verwirklichen. Wir sind keine Ja-Sager, die den Weg des geringsten Widerstands suchen. Wir gehen mit unseren Mandanten den Weg, der für sie den größten unternehmerischen Erfolg verspricht. Ihnen langfristig als Partner zur Seite zu stehen, ist unsere Mission!

Zuverlässigkeit

Kunden und Partner können sich auf uns verlassen: Wir halten uns an unsere Zusagen!

Qualitätsbewusstsein

Wir sind Dienstleister, Service ist uns wichtig. Die Qualität unserer Arbeit immer weiter zu verbessern, ist unser Anspruch. Dazu gehört die stetige Fortbildung aller Mitarbeitenden in allen Bereichen, die unsere Arbeit und unser Verhältnis zu unseren Mandaten betreffen.

Stetige Arbeit an uns selbst

Alle Kanzleipartner und Mitarbeiter fühlen sich der Kultur der ständigen persönlichen Weiterentwicklung verpflichtet. Wir haben Mut für Neues, Stillstand ist für uns Rückschritt. Wir leben eine positive Fehlerkultur, gehen offen mit Fehlern um und lernen daraus.

Teamwork

Wir begegnen uns mit Respekt und arbeiten teamorientiert. Zum Erreichen unserer Ziele bedarf es keiner Hierarchien.

Kundenfreundlichkeit

Wir legen großen Wert auf einen freundlichen Umgang mit unseren Mandanten.

Werte unserer Kanzlei

Unser Verhalten gegenüber unseren Mandanten:

  • Unser Mandant steht im Mittelpunkt unseres Handelns
  • „Levve un levve losse“ („Leben und leben lassen“): Wir stehen für Toleranz, Fairness, Offenheit und Respekt – immer und überall.
  • Unsere Mandanten sichern unsere Existenz, ganz gleich, ob wir Kanzleipartner oder Mitarbeiter sind.
  • Unser Mandant tut uns einen Gefallen, wenn er uns kontaktiert oder in unser Büro kommt. Entsprechend empfangen wir ihn.
  • Wir erkennen die Wünsche und Fragen unserer Mandanten und es ist unsere Aufgabe, diese zu erfüllen.

Zusammenarbeit Kanzlei und Mitarbeiter

  • Wir arbeiten im Team.
  • Wir möchten allen Mitarbeitenden einen Rahmen schaffen, der es ihnen ermöglicht, Eigeninitiative und Leistungsbereitschaft zu zeigen.
  • Bei uns sind Familie und Karriere kein Gegensatz.
  • Wir fördern und fordern unsere Mitarbeiter und erwarten fundiertes Fachwissen.
  • Ein partnerschaftlicher Umgang zwischen Kanzleileitung und Mitarbeitern ist uns wichtig.

„Wir leben den Servicegedanken! Unsere Mandandten sind unsere Kunden und immer willkommen!“

Elfriede Theil, Steuerfachwirtin

„Wir leben den Servicegedanken! Unsere Mandandten sind unsere Kunden und immer willkommen!“

Elfriede Theil, Steuerfachwirtin

Direktkontakt

BERGISCH GLADBACH

Odenthaler Str. 213-215
51467 Bergisch Gladbach
Telefon: +49 2202 933030

KÖLN

Haselbergstraße 23
50931 Köln
Telefon: +49 221 403036